Guten Morgen am 16.03.2020, der 1. Schultag, an dem die Schulen in Niedersachsen geschlossen sind.

Wir hoffen, dass ihr alle gesund seid ! Viele von euch sitzen bestimmt heute in ihren Sekretariaten um das Telefon zu besetzen, Rechnungen zu bezahlen oder die lang überflüssige Ablage abzuarbeiten.

Bei uns gibt es heute eine Dienstbesprechung in der Gemeinde zum Thema Corona und wie wir uns verhalten. 

Ich möchte euch ermuntern an euch zu denken! Wir, die diesen Beruf bzw. diese Berufung gewählt haben, besitzen eine ganz große und tolle Charaktereigenschaft: Wir denken und handeln für andere! Sonst könnten wir diesen Job gar nicht so erfolgreich mit einem Lächeln auf den Lippen bewältigen. Wir überweisen Rechnungen, drucken Klassenlisten und nehmen nebenbei Krankmeldungen per Telefon entgegen! Wir wissen immer alles, auch was wir nicht wissen müssen und wenn nicht, dann forschen wir nach. Hektik und Stress sind nicht selten in unserem Arbeitsalltag, aber das ist nicht schlimm denn damit leben wir tagtäglich und können trotzdem noch jedem ein Lächeln schenken.

Nutzt diese Zeit und fahrt mal runter. Geht nur ins Büro wenn es zwingend notwendig ist! Papier ist geduldig und auch an anderen Stellen wird nicht oder nur sporadisch gearbeitet.

Die Sonne kommt raus, es wird wärmer. Geht im Wald spazieren, lauft mit dem Hund am Wasser entlang. Genießt die ersten Sonnenstrahlen mit einer warmen Jacke auf der Terrasse. Trinkt den ersten Kaffee im Bett oder schaut euch einen Film an, den ihr schon lange gucken wolltet. Die Zeit geht vorbei.

Die Corona Hektik wird wieder nachlassen. Dann können wir hoffentlich gut ausgeruht und gesund an unserem Platz sitzen und unsere 8 Arme in alle Richtungen arbeiten lassen :)

Wichtig ist: Bleibt gesund!

Euer Team des SVK Niedersachsen e.V.

 

index

 

 

 

 

S olidarisieren

 

V ernetzen 

 

K ommunizieren

 

 

 

Liebe Vereinsmitglieder und alle die es werden wollen :)

 

wir haben auf der letzten Landestagung einen neuen Vorstand gewählt. In dem Zuge wurde beschlossen, dass wir diese Website aktualisieren/modernisieren wollen.

 

Habt bitte Verständnis dafür, dass es aus diesem Grund hier im Moment nicht viel neues gibt. Wir arbeiten mit Hochdruck dran, versprochen! Es wird zeitnah einen Newsletter dazu geben.

 

Falls ihr Fragen habt, zögert nicht, schreibt uns an!

 

Liebe Grüße Bettina Schritt